Es kriecht und flattert!

In den zweiten Klassen sind vor drei Wochen kleine schwarze Raupen eingezogen. 

Wir mussten sie täglich mit Brennnesseln füttern und konnten sie beim Wachsen und Verpuppen beobachten. Auch die Puppen veränderten sich täglich, bis schließlich die ersten Tagpfauenaugen schlüpften. Nach wenigen Stunden waren die wunderschönen Schmetterlinge flugfähig und wurden von uns in die Freiheit entlassen. 

 

Es war ein eindrucksvolles und spannendes Projekt, und wir bedanken uns bei Frau Glass, die die Raupen für uns organisiert hat!


Corona – Schule einmal anders

 

Auch wenn wir jetzt nicht in die Schule gehen können, sind alle trotzdem fleißig.

Daheim wird eifrig an den Lernplänen gearbeitet. Darüber hinaus sind die Schüler auch sehr kreativ. Sie malen, basteln, nähen, sie backen Kuchen, kochen Löwenzahnhonig, pflanzen Gemüse, feiern Geburtstag und bewegen sich viel im Freien.

Durchhalten! Bald sehen wir uns wieder!

 

 


Fasching 😊

 

Lustig ging es wieder zu in unserer Schule am Faschingsdienstag! An diesem Vormittag durften die Kinder in gemischten Gruppen die verschiedenartigsten Stationen erleben. Zwischendurch gab es eine Pause mit Krapfen-Jause. Zum Abschluss zogen wir gemeinsam, - begleitet von einer Abordnung der Musikkapelle, durch Hellmonsödts Markt. Das war ein Spaß!