WINTERSPORTTAG AM 11.FEBRUAR

Am Freitag, dem 10.2. begaben sich alle Schülerinnen unserer Schule aufs Denglerfeld zum Schi fahren und auf den Sportplatz zum Bob fahren. Der Spaß bei diesem herrlichen Winterwetter war groß. Zur Jause ging`s ab in die gemütlliche beheizte Hütte am Gipfel.

Unterstützt von vielen Eltern war es für alle Beteiligten ein unvergesslicher und erlebnisreicher Tag.

 

HERZLICHEN DANK  an die fleißigen Eltern und die Familie Dengler für ihr Entgegenkommen!!



Entdeckungsreise Literatur im Stifterhaus

Am 28. und 29. September fuhren alle Schülerinnen und Schüler nach Linz ins Stifterhaus, wo tolle Workshops zum Thema Schreiben und Adalbert Stifter besucht wurden.


Ein Schulhund zu Besuch


Leseolympiade - Siegerehrung

Am 19.10 feierten wir in der Bibliothek unserer Schule die Siegerehrung der Leseolympiade. Die 3 besten Leserinnen der Schule wurden geehrt und mit kleinen Geschenken bedacht. Sie dürfen am 19.01.17 zur Bezirksolympiade nach Alberndorf fahren. Wir wünschen ihnen viel Erfolg!


Adventfeiern  im Festsaal

 

Jeden Montag im Advent organisierte unsere Religionslehrerin Gabi Atzlesberger für die ganze Schule eine Adventfeier im Festsaal. Zahlreiche Kinder verschönerten diese mit musikalischen Beiträgen.



Spurensuche im Wald


Am 25.1. begeisterte Jagdleiter Helmut Waldhäusl die Kinder der 2. Klasse mit seinen Schauobjekten und einer Entdeckungsreise durch ein Waldstück in Albrechtschlag. Verschieden Gebisse von Waldtieren, unterschiedlichste Felle und das enorme Wissen des Jägers versetzte die wissbegierigen Zweitklassler in Staunen. Zur Krönung dieses interessanten Vormittags wurde ein Waldstück auf Tierspuren untersucht. Was es da alles zu entdecken gab. Herrn Waldhäusl herzlichen Dank für die Zeit, die er sich genommen hat, um uns den Wald mit seinen Besonderheiten näher zu bringen